Zum Pendeln braucht man (noch) das Auto: In 94%* der Fälle dauert es zu Fuß von der eigenen Haustüre zum nächstgelegenen Bhf länger als 10 min.
*anteilig an der Siedlungsfläche der Grundlagenkarte.
Das NöFi ist gut erschlossen und vernetzt - der Verkehr stützt sich aber hauptsächlich auf das Straßennetz und private PKW. Die Karte visualisiert die Erreichbarkeit der Bahnhöfe im NöFi für Menschen, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind. Die grün eingefärbten Bereiche decken eine Erreichbarkeit der Bahnhöfe in unter 5 Minuten ab; die roten eine Strecke von bis zu 15 Minuten.
Für Karin und Wolf ist der Zug als nachhaltiges Verkehrsmittel aufgrund der Distanz zwischen ihrem Wohnort in Kirchenlamitz und dem nächstgelegenen Bahnhof im Alltag nicht praktikabel. Sie denken über die Anschaffung von zwei Elektroautos nach - den Strom könnten sie auf dem Dach ihres Hauses selbst produzieren.
Wenn Sie uns zeigen wollen, auf welchem Weg Sie täglich zur Arbeit kommen, dann lassen Sie uns die Info doch hier zukommen: Datenspende
Eine Übersicht über Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken bezüglich der Mobilität (sogenannte SWOT-Analyse)
sehen Sie nach einem Klick auf das Planungsteam.
Die Abgelegenheit der ländlichen Region spürt man noch deutlicher in den kleineren Ortsteilen – lernen Sie durch einen Klick auch unsere Beispiel-Familie kennen!
Zum Pendeln braucht man (noch) das Auto: In 94%* der Fälle dauert es zu Fuß von der eigenen Haustüre zum nächstgelegenen Bhf länger als 10 min.
Fuß- und Raderreichbarkeit der Bahnhöfe im NöFi, Quelle berchtoldkrass, unter Verwendung folgender Daten:
Erreichbarkeit der Bahnhöfe: Bahnhöfe auf Basis von OpenStreetMap-Geodaten (©OpenStreetMap-Mitwirkende / Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL), Stand 17.03.2021). Die farbigen Einzugsbereiche stellen jene Gebiete dar, aus denen ein Bahnhof innerhalb von 5, 10 oder 15 Minuten fußläufig (3 km/h) oder mit dem Fahrrad (15 km/h) erreichbar ist.
Grundlagenkarte: Darstellung von Siedlung, Wald, Gewässern und Verkehrswegen auf Basis von nutzergenerierten öffentlich verfügbaren OpenStreetMap-Geodaten (©OpenStreetMap-Mitwirkende / Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL), Stand 17.03.2021). Gemeindegrenzen (https://www.ldbv.bayern.de/produkte/weitere/opendata.html); Geländeschummerung auf Basis des Digitalen Geländemodells mit 50 Meter Gitterweite (DGM50) (https://www.ldbv.bayern.de/produkte/weitere/opendata.html)
Zum Pendeln braucht man (noch) das Auto: In 94%* der Fälle dauert es zu Fuß von der eigenen Haustüre zum nächstgelegenen Bhf länger als 10 min.
*anteilig an der Siedlungsfläche der Grundlagenkarte.
Das NöFi ist gut erschlossen und vernetzt - der Verkehr stützt sich aber hauptsächlich auf das Straßennetz und private PKW. Die Karte visualisiert die Erreichbarkeit der Bahnhöfe im NöFi für Menschen, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind. Die grün eingefärbten Bereiche decken eine Erreichbarkeit der Bahnhöfe in unter 5 Minuten ab; die roten eine Strecke von bis zu 15 Minuten.
Für Karin und Wolf ist der Zug als nachhaltiges Verkehrsmittel aufgrund der Distanz zwischen ihrem Wohnort in Kirchenlamitz und dem nächstgelegenen Bahnhof im Alltag nicht praktikabel. Sie denken über die Anschaffung von zwei Elektroautos nach - den Strom könnten sie auf dem Dach ihres Hauses selbst produzieren.
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Fuß- und Raderreichbarkeit der Bahnhöfe im NöFi, Quelle berchtoldkrass, unter Verwendung folgender Daten:
Erreichbarkeit der Bahnhöfe: Bahnhöfe auf Basis von OpenStreetMap-Geodaten (©OpenStreetMap-Mitwirkende / Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL), Stand 17.03.2021). Die farbigen Einzugsbereiche stellen jene Gebiete dar, aus denen ein Bahnhof innerhalb von 5, 10 oder 15 Minuten fußläufig (3 km/h) oder mit dem Fahrrad (15 km/h) erreichbar ist.
Grundlagenkarte: Darstellung von Siedlung, Wald, Gewässern und Verkehrswegen auf Basis von nutzergenerierten öffentlich verfügbaren OpenStreetMap-Geodaten (©OpenStreetMap-Mitwirkende / Open Data Commons Open Database Lizenz (ODbL), Stand 17.03.2021). Gemeindegrenzen (https://www.ldbv.bayern.de/produkte/weitere/opendata.html); Geländeschummerung auf Basis des Digitalen Geländemodells mit 50 Meter Gitterweite (DGM50) (https://www.ldbv.bayern.de/produkte/weitere/opendata.html)